normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Drucken
 

40 Jahre Weihnachtsmusik auf den Schiffen

07.11.2017

40 Jahre Weihnachtsmusik auf den Schiffen

Seit 40 Jahren  spielen unsere Bläser nun schon am „Heiligen Morgen“ auf den Schiffen im Hafen.

 

Alle Jahre wieder versammeln sie sich pünktlich um 8.15 Uhr am Seemannsheim in der Schifferstrasse. Von dort geht es zusammen mit dem Seemannspastor in den Hafen. Und  dann heißt es, musikalische Weihnachtsgrüße aus aller Welt auf die Schiffe zu tragen. Inzwischen ist das Repertoire an internationalen Weihnachtsliedern so gewachsen, dass die Seeleute auf den Schiffen Lieder aus ihrer jeweiligen Heimat hören können.

 

Am 3. Advent (17. Dezember) gibt es anlässlich dieses Jubiläums   einen besonderen Gottesdienst mit dem Posaunenchor der Kreuzkirche (Leitung: Kantorin Matscheizik) und Seemannspastor Werner Gerke.