Drucken
 

Aktuelles

 

Netzwerk für Flüchtlinge: Sommerwanderung

 

Sonnabend, 23. Juni wird die diesjährige Sommerwanderung des Netzwerkes für Flüchtlinge stattfinden.

Wie bei den bisherigen Wanderungen im Speckenbütteler Park, wird uns auch diesmal der Vorsitzende des Bauernhausvereins Peter Hebel durch den Park begleiten.

Danach dürfen wir auch wieder das Marschenhaus als Anlaufstätte für Picknick und Toilette benutzen.

 

Nun hoffen wir nur noch auf gutes Gelingen, viele fröhliche Teilnehmer, gutes Wetter und Gottes Segen für die Wanderung.

Wir treffen uns um 15.00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Marschenhaus  gegenüber der Bockwind

 

 

 

 

 

SPIELEABEND

Montag

Jeden 1.und 3. Montag im Monat

Um 20 Uhr

im „Oberen Saal“ der Kreuzkirche

Bürgermeister-Martin-Donandt-Platz 11a

Wir wollen Spiele ausprobieren, viel reden und spaß haben

Wir freuen uns auf Euch

Eure Nicola und Nawar

 

 

Hevalê we Oliver Schiller

 

 

 

 

 

Willkommen für Frauen

 

 

Montag von 10-14 Uhr „Willkommen für Frauen“ in der Kreuzkirche – Jugendbüro/Netzwerk für Flüchtlinge

In einer gemütlichen Runde lernen wir uns kennen, reden, trinken Kaffee und Tee und versuchen Deutsch zu reden.

Wir planen gemeinsame Ausflüge und werden von interessanten Frauen besucht, die uns Orte und Möglichkeiten hier in Bremerhaven zeigen und erklären werden.

Damit wir uns auch alle verstehen, ist Rafat unsere Sprachmittlerin anwesend. Wir würden uns auch über eine Frau freuen, die uns mit Farsi oder Dari unterstützen würde.

Kinder sind immer herzlich willkommen!

Jeden Mittwoch von 10-12 Uhr „Malthearpie für Frauen“

Ort: Familienzentrum Mitte Bürgermeister-Martin-Donandt-Platz 21

Gemeinsam mit anderen Frauen malen und erzählen. Dabei ist eine Therapeutin und Frau Ulrike Weichert (Leiterin des Familienzentrums)

 

 

Deutsch lernen mit den „SprachLotsen“ in der Kreuzkirche

 

Uhrzeit

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

10.oo-12.oo

 

 

 

 

B1

------------------------------

 

.

 

 

B1

---------------------

 

 

 

 

14.oo-

16.oo

 

 

Erwachsene

 

 

+ Anfänger

 

 

 

 

Erwachsene

 

 

 

 

 

 

 

 

Anfänger

 

 

 

 

Erwachsene

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

16.3o-

18.oo

 

 

 

 

 

 

Erwachsene