Flüchtlingsnetzwerk

Das Netzwerk besteht seit 2014und hat im Laufe dieser Zeit mit großem Engagement vieler ehrenamtlich und beruflich Mitarbeitenden vielen Geflüchteten auf unterschiedliche Weise geholfen und auch Geflüchtete haben selber anderen Geflüchteten geholfen. Mittlerweile haben sich viele Geflüchtete integriert, sie haben Arbeit und haben ihren Platz im Leben hier gefunden. Dabei ergeben sich aber weiterhin spezielle Probleme, für die wir Geflüchtete fachkundig beraten.

Unsere Beraterin ist dabei Sabine Wilson, die vor allem in speziellen Fragen von Gesundheit und Behinderung berät, ihr zur Seite steht Rafat Dehen, unsere Arabisch-Sprachmittlerin.

Sie erreichen das Netzwerk

Montag-Dienstag 10-14 Uhr unter 0471/39156230

oder unter fluechtlingsnetzwerkbhv@gmail.com

• Jugendräume Kreuzkirche: Bürgermeister-Martin-Donandt-Platz 11 A (Eingang gegenüber dem Pastorenhaus) im 1. Stock
  • Oberer Saal Kreuzkirche: Bürgermeister-Martin-Donandt-Platz 11 A (Eingang auf der Seite neben dem Kindergarten, schräg gegenüber vom Krankenhaus) im 1. Stock
  • Alter Saal: Bürgermeister-Martin-Donandt-Platz 11 A  (Eingang gegen über dem Pastorenhaus) große Holztür
  • Neuer Saal: Bürgermeister-Martin-Donandt-Platz 11 A  ( Eingang links neben dem Eingang zur Kirche)
  • Familienzentrum Mitte: Bürgermeister-Martin-Donandt-Platz 21 (Pavillon in orange)
  • Stadtbibliothek: Bürgermeister-Smidt-Straße 10 (im Hanse-Carré/bei Saturn) 2. Stock
  • Cinemotion: Karlsburg 1

Spenden von gut erhaltenen Fahrrädern, die so weitergegeben werden können, nehmen wir gern entgegen: 0471 43733.

In allen Fragen, die geflüchtete Christen betreffen, wenden Sie sich bitte an Pastor Götz Weber 0471 43733 oder goetz.weber@evlka.de

Möbelspenden und größere Elektrogeräte in gutem Zustand Maria Rossdeutscher, 017661351658, mariarossdeutscher@yahoo.de

Für Kleiderspenden wenden Sie sich bitte an die AWO Bremerhaven: 0471 8062662

Für unser Flüchtlingsprojekt bitten wir herzlich um Spenden:

BIC: BRLADE21BRS

Verwendungszweck: „Netzwerk für Flüchtlinge“

In der Hilfe für Geflüchtete arbeiten wir auch mit dem Familienzentrum zusammen: bgm.-martin-donandt-platz@familienzentren.bremerhaven.de . Leiterin Ulrike Weichert erreichen Sie unter 48338944