Pastoren und Lektoren

Pastor

Mein Name ist Götz Weber, ich bin Jahrgang 1960 und gebürtiger Bremerhavener. Seit März 2010 bin ich Pastor auf der ersten, ganzen Pfarrstelle der Kreuzkirche. Zusammen mit meiner Frau Anette lebe ich im Pfarrhaus an der Kreuzkirche. Ich habe zwei erwachsene Töchter.

Der Schwerpunkt meiner pastoralen Tätigkeit liegt in der Erwachsenenbildung. Erwachsenen in Vorträgen und Gesprächen Orientierung im christlichen Glauben zu geben, neu zum Glauben einzuladen und darin zu stärken, liegt mir am Herzen.

Dies geschieht in der Kreuzkirche mit internationalen und einheinischen Christen.

Götz Weber

Lektoren

Es gibt eine große Zahl von Ehrenamtlichen,  die den Gottesdienst in der Kreuzkirche (mit) gestalten.

Lektoren  im engeren Sinne sind diejenigen, die durch Seminare dazu ausgebildet worden sind, eigenständig Gottesdienste  zu leiten. In unserer Gemeinde sind das: Helmut Heiland, Ronald Stoffers und Anette Weber.